Ende der Stallpflicht in Sicht – Hühner und Halter sind wohl auf

Am Mittwoch, dem 04. März endet in Hamburg die Stallpflicht für Nutzgeflügel. Seit Ende November mussten unsere damals noch vier Bielefelder Kennhühner in ihr Seuchenzelt, einen umfunktionierten Party-Pavillon. Wie es Ihnen nach dieser Zeit geht, wie sich unsere beiden Winterneuzugänge von „Rettet das Huhn“ entwickelt haben und was wir Neuhühnerhalter während unserer ersten Stallpflicht lernen konnten, darüber berichtet dieses kleine Video. Viel Spaß beim Ansehen!

2 Gedanken zu “Ende der Stallpflicht in Sicht – Hühner und Halter sind wohl auf

  1. Über den Herrn Buddenbohm hierhergelotst – wunderbar! Und was für schöne Hühner, die kommen mal gleich auf meine Wunschliste (da stehen bisher als Ergänzung zu meinen Australorps Rhodeländer, aber Eure sind ja auch mal äußerst apart!). Aber Aufstallpflicht ist ja mal ziemlich blöd, wenngleich Ihr das offenbar gut gelöst habt, ich werde mir ein Lesezeichen dran machen, für den Fall, daß uns hier tief im Süden Deutschlands das irgendwann auch mal betrifft. Und Ihr kommt in meinen Feedreader. 😉

    • Hallo Friederike, vielen Dank für´s Kompliment. Ich geb´s an die Hühner weiter 😉 Die Bielefelder sehen wirklich toll aus. Nur beim Legen sind zumindest unsere nicht die Fleißigsten. Kommt aber vielleicht noch, wenn´s wärmer wird. Ich schau gleich mal auf Deinem Blog vorbei.

Kommentar verfassen

